Donnerstag, 1. März 2018

ebay



Zu ebay kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Ich nutze es, um an alte vergriffene Comics o.ä. zu kommen und auch ähnliche Dinge, die ich ausräumen will (oder muss, hallo Zimtschnecke!) wieder loszuwerden.
Das hat eigentlich auch immer mehr oder weniger gut funktioniert. Ja, manchmal hatte ich Verkäufer dabei, die haben nicht genau das übersandt, was ich bestellt habe. Manchmal haben sie auch regelrecht beschissen. Das ist blöd, aber damit muss man wohl rechnen.
Jetzt hatte ich allerdings einen Käufer, der sich beschwert hat, dass die ihm verkaufte Staffel einer Fernsehserie (für die er sage und schreibe 1,92 € plus Versand bezahlt hat) fleckig und zerkratzt sei. Ob die DVDs dennoch funktionierten, darüber hat er keine Aussage getroffen. Da ich mit derartigen Dingen sehr sorgfältig umgehe, die Staffel neu erworben und nur einmal angeschaut habe, reicht es zu sagen, dass dies definitiv nicht der Fall gewesen ist.
Außer der ganzen Aufregerei (von Seiten des Käufers, aber - „boh glaubse, ich war voll am halsen“ - auch auf meiner Seite) und der zu Unrecht erhaltenen schlechten Bewertung bei ebay, frage ich mich: was treibt solche Leute dazu, so etwas zu behaupten und ausgesprochen unhöflich zu werden, wenn man dem widerspricht? Hatte derjenige grad einen Zusammenstoß mit seinem Chef und anschließend noch den Anpfiff der Frau, endlich den Müll rauszubringen und war entsprechend gefrustet? Hatte er sich grad in einem Drogentraum verlaufen und wusste nicht mehr, wo er war? Hatte ich einen Zusammenstoß mit einem dieser krankhaften Trollkommentatoren, der ebay mit dem Artikel einer Tageszeitung oder einem Forum verwechselt hat? Ist das der Deppensud der AfD-Wähler?
Was soll‘s, zeigt nur einmal mehr, dass mein Freund recht hat, wenn er behauptet, die Welt besteht zu mindesten 90 % aus Deppen und Arschlöchern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen